Paula ca. 40 cm – vermittelt

+++ Paula darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Paula und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Paula musste zum Glück nicht lange in unserem Shelter auf den großen Tag der Ausreise warten, denn vor Kurzem durfte sie ihr Pflegekörbchen in 21147 Hamburg beziehen.
Paula hatte sogar schon ihre Familie gefunden, wurde dann aber von ihrer Familie wieder zur Pflegefamilie zurück gebracht, da die Trauer um den verstorbenen Hund doch noch zu groß war.
Paula fand sofort in ihren Alltag bei ihrer Pflegefamilie zurück und nahm ihre Lieblingsplätze wieder ein.
Paula ist eine ganz liebe, freundliche und verschmuste Hündin, die die Streicheleinheiten sehr genießt.
Bei Fremden ist Paula noch ein wenig zurückhaltend, doch mit der Zeit wird sich auch das geben, wenn sie erst einmal verstanden hat, dass sie vor Menschen keine Angst mehr zu haben braucht.
Kinder hat Paula bisher noch nicht kennen gelernt.
Mit ihren Artgenossen hingegen versteht sie sich gut und fängt auch schon an, ein wenig mit ihnen zu spielen.
Ein Futterneid ist bisher nicht erkennbar.
Mit Katzen hat Paula noch keine Erfahrungen, deshalb können wir zur Verträglichkeit keine Aussage treffen.
Ein Jagdinstinkt zeigt sich bisher aber nicht.
Obwohl Paula erst seit kurzer Zeit bei ihrer Pflegefamilie lebt, hat sie schon einiges gelernt!
Sie weiß schon, dass sie ihre Geschäft draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig.
Im Auto fährt sie ebenfalls ganz brav mit. An der Leine läuft sie schon gut, doch es sollte in ihrer Familie weiterhin daran gearbeitet werden. Grundkommandos hat Paula in der kürze der Zeit noch nicht gelernt. Aber sicher wird sie diese spielend gemeinsam mit ihrer Familie lernen.
Das Alleinbleiben kennt Paula bisher noch nicht und daran sollte ihre Familie ebenfalls arbeiten.
Da Paula sehr gern im Garten liegt und vor sich hin träumt, wäre ein Garten in ihrem neuen Zuhause ein Traum für Paula.
Paula wünscht sich Menschen, die ihr in den ersten Tagen mit Geduld und Verständnis helfen, sich gut einzuleben. Ansonsten stellt die bezaubernde Hündin keine großen Anforderungen an ihre Menschen. Ob Familie oder ein rüstiges Rentnerpaar spielt für Paula keine Rolle, Hauptsache sie hat ihre Menschen und darf ihnen ihr kleines Hundeherz schenken.
Welcher liebe Mensch möchte unserer Paula ein schönes Zuhause zum Wohlfühlen schenken?

Paula ist circa 5 Jahre alt, 40 cm groß und wiegt 14 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Paula