Sona ca. 55 cm – vermittelt

+++ Sona darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Sona und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Nach einer langen Zeit im Shelter hatte unsere Sona endlich das große Glück und durfte auf ihre Pflegestelle nach 44869 Bochum reisen.
Als sie aus ihrer Transportbox stieg, freute sie sich sehr, ihre Menschen zu sehen.
Sie ist eine absolut liebe, verschmuste, ausgeglichene, anhängliche, interessierte und sehr menschenbezogene Hündin. Sona genießt ihr neues Leben sichtlich und saugt förmlich alles in sich auf. Auf menschliche Nähe hat sie viele Jahre verzichten müssen, darum kann sie vom Kuscheln und gekrault werden gar nicht genug bekommen.
Sie ist ein sanfte Hündin, die zu Erwachsenen und Kindern gleichermaßen lieb und freundlich ist.
Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut, aber große und fremde Hunde machen ihr Angst. Die Kleineren beschnüfftelt sie neugierig und freundlich. Wenn ihr ein Hund zu wild und aufdringlich ist, sagt sie ihm auch schon mal Bescheid und möchte gern den Abstand wahren.
Sona lebt auf ihrer Pflegestelle friedlich mit den Familienhunden zusammen, zeigt aber bisher keine Ansätze zum Spielen.
Auch mit der Katze der Familie kommt sie gut aus, ein Jagdtrieb ist bisher nicht erkennbar.
Sona ist ist noch ein wenig unsicher bei manchen Dingen, wie Hundebegegnungen oder wenn sie durch enge Durchgänge gehen muss. Manches auf ihren Spaziergängen bereitet ihr auch noch unbehagen, aber sie orientiert sich da sehr an ihren Menschen.
Und natürlich hat Sona auch schon einiges gelernt!
Sie weiß schon, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig. Das Alleinbleiben in Gesellschaft der anderen Hunde bereitet ihr keine Probleme und an der Leine läuft sie auch gut mit.
Grundkommandos konnten bisher noch nicht trainiert werden, aber Sona wird diese bestimmt gern gemeinsam mit ihrer Familie lernen wollen. Ein wenig geübt hat sie auf ihrer Pflegestelle bereits.
Durch ihre lange Zeit im Shelter hat Sona einige Narben, vermutlich durch Beißereien im Zwinger, davon getragen. Bei einer Beißerei wurde sie schwer am Bein verletzt. Zum Glück ist die Wunde gut verheilt. Zurück geblieben ist eine Lahmheit, aber sie kann das Bein vollständig belasten, nur kann sie keine sehr langen Strecken mehr laufen. Genaues wird in den nächsten Tagen beim Tierarzt abgeklärt.
Sona ist nun bereit, den letzten Schritt in ihr neues Leben zu gehen. Für diese sanfte Seele suchen wir Menschen, die sich ausreichend Zeit für sie nehmen und die geduldig mit ihr sind.
Sie freut sich darüber, wenn sie bei ihren Menschen sein kann und genießt die gemeinsame Zeit sehr.
Welcher liebe Mensch möchte unsere Sona glücklich machen und ihr ihr Für-Immer-Zuhause schenken?
Welcher liebe Mensch fasst sich ein Herz und schenkt Sona nach so langer Zeit ein Zuhause?

Sona ist circa 5 Jahre alt und 55 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Sona!