Tilda ca. 30 cm (im Wachstum) – vermittelt

+++ Tilda darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Tilda und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Nach einem kurzen Aufenthalt in unserem Little Souls‘ Home hat sich die kleine Tilda vor Kurzem auf die lange Reise zu ihrer Pflegefamilie nach 23617 Eckhorst gemacht.
Von dort aus wartet sie nun darauf, den letzten Schritt in ein neues Leben zu gehen.

Tilda hat sich wunderbar in ihren neuen Alltag eingelebt. Sie ist total verschmust, lieb, anhänglich, junghundtypisch neugierig und verspielt.
Sie liebt das Spiel mit ihrer Pflegefamilie und auch mit Kindern kommt Tilda super zurecht.
Mit ihren Artgenossen versteht sich Tilda ebenfalls bestens und spielt auch sehr gern mit ihnen.
Ein Futterneid- sowie Jagdinstinkt ist bisher nicht erkennbar.
Wenn es ans Füttern geht, ist Tilda bisweilen noch etwas stürmisch, das liegt aber an ihrem kindlichen Übermut.
Tilda hat auch schon einiges gelernt in der kurzen Zeit! Die kleine Maus weiß schon, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss, nur hin und wieder passiert ihr noch ein kleines Malheur. Da sollte man ihr in ihrem Zuhause ein wenig Zeit geben. Außerdem läuft Tilda schon gut an der Leine und meistert diese ohne Probleme. Grundkommandos sollten in der neuen Familie erarbeitet werden, da Tilda aber lernwillig ist, wird sie sicher Freude daran haben.
Das Autofahren macht der kleinen Hündin sogar richtig Spaß. Nur das Alleinbleiben wurde noch nicht geübt, da sie dafür noch ein wenig zu jung ist. Das sollte im neuen Zuhause Schritt für Schritt erfolgen.
Tilda hat eine kleine Verletzung am Auge. Die Hornhaut ist eingerissen und wird derzeit behandelt.
Außerdem trägt Tilda ihr Herz nicht nur in ihrer Brust sondern auch unter ihrer Pfote, denn sie hat vier weiße Ballen, nur an einem zeichnet sich ein schwarzes Herzchen ab.
Für Tilda suchen wir Menschen, die ausreichend Zeit haben, sie durch ihre Kindheit und Jugend zu begleiten, die aktiv sind und sich auf ihre Bedürfnisse einstellen.

Tilda ist circa 4 Monate alt (geboren etwa im Dezember 2019),30 cm groß und wiegt etwa 5 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag vermittelt.


Vielen Dank im Namen von Tilda!