Emmi-Lia ca. 55 cm – vermittelt

+++Emmi – Lia darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen ihr und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Als die hübsche Emmi-Lia zu uns ins Shelter kam, war sie voller Angst und Panik, sie hat sich wochenlang nur in ihrer Hütte verkrochen. Aber Dank ihrer fröhlichen und aufgeschlossenen Mitbewohner im Zwinger hat sich Emmi-Lia ihrer Angst gestellt und Stück für Stück ihr Schneckenhaus verlassen. Jetzt steht die etwa 2016 geborene und ca. 55 cm große, hübsche Hündin schon erhobenen Hauptes im Zwinger und schaut stolz aus ihren wunderschönen Augen. Von ihr bekannten Menschen lässt sie sich auch gerne anfassen und streicheln, bei Fremden ist sie noch vorsichtig und zurückhaltend, aber das ist ja auch völlig in Ordnung. Und so wird sie sich in ihrem neuen Zuhause sicherlich auch erstmal sehr schüchtern und ängstlich zeigen. Es wäre auch hier von Vorteil, wenn ein vorhandener Artgenosse im neuen Zuhause auf sie wartet, denn dies gibt ihr Sicherheit und sie kann sich einiges abschauen. Ein Leben auf dem Land im Haus mit eingezäuntem Garten wäre für sie genau das Richtige.
Welcher liebe Mensch mit ausreichend Zeit und Geduld möchte unsere Emmi-Lia an die Pfote nehmen und ihr die Welt zeigen?


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Emmi-Lia!