Levi ca. 45 cm – verstorben

Die Regenbogenbrücke

Unser Levi wurde von unseren Pflegern am Morgen in seiner Hütte gefunden – er ist für immer eingeschlafen. Wir sind sehr traurig darüber, dass wir es nicht mehr geschafft haben, für Levi ein Plätzchen zu finden, in dem er seine letzten Jahre in Geborgenheit und in Sicherheit verbringen kann. 
„Lieber Levi, du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben. Run free, kleiner Schatz!

Mit den folgenden Worten möchte sich seine Patin von Levi verabschieden:

„Mein lieber Levi,

als ich dich bei den Hunden sah, die einen Paten brauchten war für mich schnell klar, dass ich dich gerne in meine Herzensfamilie aufnehmen möchte.
Mit deiner ängstlichen Art würde es schwer genug werden ein Plätzchen auf dem Transporter in eine liebevolle Pflegefamilie zu ergattern, und so solltest du wenigstens wissen, dass du deinen Platz hier in meinem Herzen hast.
Still und leise hast du dich in der letzten Nacht rüber zu den anderen Seelchen gemacht.
Dort kannst du jetzt frei und ohne Ängste leben und deine Zeit genießen, indem du dir im Gras liegend die Sonne auf den Bauch scheinen lässt.
Lieben Dank an das Team in Rumänien, dass ihr euch so gut um ihn gekümmert habt. Eure Situation ist nicht einfach, und trotz allem, oder vielleicht gerade deshalb, gebt ihr alles, um auch diesen ängstlichen Hunden eine gute Unterbringung zu ermöglichen, in der sie sicher sind.
Levi mein Schatz, ich werde dich immer in meinem Herzen tragen, du bist ein Teil meiner Familie.

In Liebe,
Birte“


Vorgeschichte und Charakter:

Levi ist etwa 2013 geboren, ca. 45 cm groß und lebt seit Dezember 2020 in unserem Shelter, nachdem wir ihn aus dem Public Shelter zu uns holen konnten.
Was unserem Senior bisher passiert ist, wissen wir nicht, aber er verbindet noch nichts Gutes mit dem Menschen. Es wird noch etwas Zeit brauchen, bis Levi Vertrauen zu unseren Pflegern fassen wird.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Wir lernten ihn im Dezember 2021 kennen und erlebten einen ängstlichen Rüden, der zitternd in der Ecke seiner Hütte saß. Er wollte keinen Kontakt und wir haben ihn nicht gedrängt.

Wichtige Information:

Für Levi wünschen wir uns liebevolle Menschen, die ausreichend Geduld und Zeit für ihn haben, um ihn an sein neues Leben zu gewöhnen. Außerdem sollten seine Liebsten bereits Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben.

Im neuen Zuhause:

Levi wird seine Zeit brauchen, um sich in seinen neuen Alltag einzuleben, doch sicherlich wird er das Gefühl von Geborgenheit und Liebe bald zu schätzen wissen und auch die Streicheleinheiten genießen können.
Welcher liebe Mensch möchte unseren Levi an die Pfote nehmen und ihm ein neues Leben schenken?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst, die Sie hier finden.


Patenschaft:

Birte M. hat die Patenschaft für Levi übernommen!