Hope K ca. 30 cm – Übernahme durch das Tierheim Bonn

+++ Dank der Übernahme durch das Tierheim Bonn konnte sich Hope K auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass sie diese Chance bekommen hat und wünschen Hope K, dass sie bald von ihren Menschen gefunden wird. Nachfolgend der Text aus ihrer Zeit in Rumänien +++

Unsere Hope K fanden unsere Pfleger in einem sehr schlimmen Zustand. Sie wurde von einem Auto angefahren und hatte augenscheinlich üble Verletzungen davon getragen.
Sie machten sich auf den Weg in die zwei Stunden entfernte Klinik in Iasi, um die kleine Hündin untersuchen zu lassen.
Als die Röntgenbilder vorlagen, war das Ausmaß der Verletzungen viel schlimmer als erwartet. Ihr Hinterbein und ihre Hüfte waren mehrfach gebrochen. Hope K musste zwei Tage in der Klinik bleiben und die Ärzte berieten darüber, wie sie am besten vorgehen sollten.
Ein externer Fixateur sollte eigentlich angebracht werden, doch die drohende Komplikation, die mit einer Lähmung einher gehen könnte, wollten sie vermeiden. Deshalb wurde entschieden, Hope K großzügig in einen Gips zu verpacken.
Leider kam bei den Untersuchungen ebenfalls heraus, dass Hope K an Babesiose erkrankt ist. Die Behandlung wurde ebenfalls in der Klinik eingeleitet.
Mittlerweile ist sie wieder zurück im Shelter und erholt sich ganz prima.
Seit Kurzem ist Hope K ohne Gips unterwegs! Sie wurde noch mal in der Tierklinik vorgestellt und es stellte sich heraus, dass ihr Bein zur Hälfte funktionsfähig ist. Allerdings möchte sie es nicht belasten.
Sie ist unser kleiner Sonnenschein, denn sie ist eine absolut freundliche Hündin, die diesen schweren Unfall sehr gut weg gesteckt hat.
Hope K ist etwa 2018 geboren und etwa 30 cm groß.
Noch kann sie sich nicht auf die lange Reise in ihr neues Zuhause machen, doch wenn sie sich erholt hat und fit genug für den Transport ist, hoffen wir darauf, dass sie nicht mehr lange warten muss, bis sie sich auf die Reise machen kann.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Hope K!