Arabin ca. 50 cm – verstorben

Lieber Arabin, mit dir hat der Himmel einen Stern mehr…!
Als unsere Pfleger dich fanden, warst du in keinem guten Zustand. Doch die Hoffnung war groß, dass du neuen Lebensmut schöpfen würdest und wieder gesund wirst. Doch leider hattest du diesen Lebenswillen nicht mehr, denn trotz mehrerer tierärztlicher Behandlungen wollte dein Zustand sich einfach nicht verbessern.

Heute morgen traf unser Team vor Ort dann die schwere Entscheidung, dich gehen zu lassen. Du warst so schwach und hattest kaum Kraft, um aufzustehen.
Wir sind unendlich traurig, dass wir dir nicht mehr zeigen konnten, wie sich Liebe und Geborgenheit anfühlen.
Run free alter Freund, wir werden dich nicht vergessen!

Unser Arabin ist etwa 2013 geboren, ca. 50 cm groß und lebt seit Juli 2020 in unserem Shelter.
Unsere Pfleger fanden Arabin auf der Straße. Als sie sich ihm näherten, machte er keine anstalten, vor ihnen weg zu laufen. Da er sehr dünn und in einem schlechten körperlichen Zustand ist, nahmen sie ihn kurzerhand mit in unser Little Souls’ Home. Es stellte sich heraus, dass er eine entzündete Wunde im Genitalbereich hat, vermutlich entstanden durch eine Beißerei. Deshalb konnte und wollte er nicht aufstehen, da sie ihm offenbar starke Schmerzen verursacht hat. Arabin wurde einem Tierarzt vorgestellt und die nötige Behandlung wurde eingeleitet.
Nun darf er sich bei uns erholen und wird liebevoll von unserem Team vor Ort aufgepäppelt.
Er ist ein lieber und freundlicher Hund, der sich hoffentlich schnell von seinen Strapazen erholen wird. Denn auf Arabin wartet noch ein völlig anderes Leben!
Wir hoffen, dass der hübsche Rüde bald von seinen Menschen gefunden wird, damit er sich auf die Reise in sein neues Leben machen kann.
Nach der langen Fahrt in sein Zuhause wird sich Arabin sicher erst einmal erholen müssen und wird sich langsam in seinen Alltag einleben. Dabei kann man ihn unterstützen, in dem man ein wenig Geduld und Verständnis für ihn hat.
Die Geborgenheit, die Sicherheit und die Liebe seiner Liebsten werden ihm sicherlich gut tun und er wird die vielen Streicheleinheiten genießen können und sich gern in sein kuscheliges Körbchen legen wollen.
Welcher liebe Mensch möchte unseren Arabin an die Pfote nehmen und gemeinsam mit ihm das Leben genießen?


Patenschaft:

Bernardette F. hat die Patenschaft für Arabin übernommen!


Vielen Dank im Namen von Arabin!