Happy End für Amy

Happy End für Amy

 Happy End für Amy

Unsere hübsche Amy fiel bereits im Shelter mit ihrem freundlichen Lachen und ihrer coolen Art auf. Sie schien bisher keine allzu schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben und so ließ auch ein Pflegeplatz nicht lange auf sich warten. Im Oktober 2017 packte sie ihre Koffer und machte sich auf die große Reise, um endlich mehr von der Welt sehen zu dürfen.

Auf der Pflegestelle angekommen und von der langen Fahrt erholt, zeigte sie weiter ihr sonniges Gemüt und wurde als „kleine Spaßkanone Amy“ bekannt. Da sie sich auch auf den Vermittlungsbildern direkt von ihrer besten Seite zeigte, flatterte schon nach einer Woche die erste vielversprechende Anfrage für sie rein.
Auf der Suche nach einem Zweithund und einer Gefährtin für ihren ungarischen Angsthasen Vox, stießen ihre neuen Zweibeiner auf Amy’s Anzeige und schon beim Lesen wurde klar – entweder sie oder keine! Schnell machte sich die ganze Familie auf den Weg zu ihrer Pflegestelle, um den Sonnenschein persönlich kennen zu lernen. Und was soll man sagen? Amy wickelte den Besuch im Handumdrehen um die Pfote und es war bei allen Beteiligten Liebe auf den ersten Blick.

Drei Jahre ist dies nun her und bis heute sind sich alle einig: „Amy ist das Beste, was uns passieren konnte.“ Das sieht auch ihr Kumpel Vox so, denn die beiden sind mittlerweile ein Herz und eine Seele. Durch Amy’s neugierige Art geht auch er nun viel selbstbewusster durchs Leben und die beiden teilen viele Hobbys miteinander. Sie lieben es, zusammen zu toben, zu spielen und gehen regelmäßig ihrer großen Leidenschaft, dem professionellen Socken klauen, nach.
Amy’s größte Lieblingsbeschäftigung ist es aber definitiv, zu fressen. Oder nach selbigen zu suchen, egal wann und wo, denn neben Türen öffnen weiß sie ebenso, wie sich die Biotonne mit einem leichten Nasenstups auf den Deckel öffnen lässt. So hat sich die pfiffige Hündin selber den Spitznamen „Pummelfee“ eingebracht. Aber wenn es doch so gut schmeckt – wer kennt es nicht?
Man kann ihr also nicht nachsagen, dass sie nicht stets bemüht ist, den Alltag ihrer Menschen spannend zu gestalten. Schließlich ist sie der coolste Hund im Block, was fremden Artgenossen auch hin und wieder lautstark mitgeteilt werden muss… woher sollen sie das auch sonst wissen?

Noch heute klingt ihrem Frauchen der Satz ihrer Pflegestelle im Ohr: „Amy ist für euch her gekommen.“ Und genauso scheint es zu sein. Unter keinen Umständen würden sie ihre „dicke Trulla“ wieder hergeben und Amy würde das Gleiche sagen, wenn sie nicht gerade das Maul hat.