Merlot ca. 45 cm – Übernahme Tierheim Bonn

+++ Dank der Übernahme durch das Tierheim Bonn konnte sich Merlot auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass Merlot diese Chance bekommen hat und wünschen ihm, dass er bald von seinen Menschen gefunden wird. Nachfolgend der Text aus seiner Zeit in Rumänien +++

Unser Merlot ist etwa 2015 geboren, ca. 45 cm groß und lebt seit Anfang 2017 in unserem Shelter.
Als wir ihn im Februar 2020 besuchten, freute er sich riesig über uns und begrüßte uns stürmisch.
Er liebt den Menschen sehr und mag es unglaublich gern, gestreichelt und gekrault zu werden.
Leider hat Merlot in den ganzen Jahren im Shelter zugenommen. Für einige Hunde ist Fressen ihre Lösung gegen Langeweile und um den Stress im Shelter zu kompensieren. Gleichzeitig kommt der Mangel an Bewegung hinzu, so dass einige Hunde etwas fülliger geworden sind.
Dem engen Zusammenleben mit den anderen Hunden ist es wohl auch geschuldet, dass Merlot ziemlich viel markiert, um etwas Seins nennen zu können. Wir sind aber zuversichtlich, dass sich das in seinem neuen Zuhause legen wird.
Wir wünschen uns für Merlot, dass bald seine Menschen auf ihn aufmerksam werden, damit er sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen kann.
Der liebe Rüde wird anfangs sicher ein wenig Zeit brauchen, um sich an den neuen Alltag zu gewöhnen, doch mit ein wenig Geduld und Verständnis kann man ihm helfen, sich gut einzuleben und Vertrauen zu seinen Liebsten zu fassen.
Nach all der langen Zeit im engen Zwinger wird Merlot die täglichen Spaziergänge genießen, denn endlich wird er wieder schnüffeln dürfen, wird wieder Abwechslung in seinen Alltag bekommen und als netter Nebeneffekt wird er nach und nach an Gewicht verlieren.
Außerdem wird Merlot die vielen Streicheleinheiten sehr genießen, wird es mögen, die Aufmerksamkeit seiner Menschen zu bekommen und wird sich ganz besonders über sein kuscheliges Körbchen freuen.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserem Merlot annehmen und ihm ein besseres Leben ermöglichen?


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Merlot!