Hila ca. 40 cm – vermittelt

+++ Hila darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Hila und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Hila lebte etwas mehr als zwei Jahre in unserem Little Souls’ Home, bis sie vor Kurzem das große Glück hatte, in ihr Pflegekörbchen nach 32108 Bad Salzuflen zu reisen.

Hila zeigte sich schon im Shelter als eine sehr freundliche, liebe und aufgeschlossene Hündin und genauso zeigt sie sich auch bei ihrem Pflegefrauchen.
Hila genießt die Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten sehr und kuschelt auch sehr gern.
Spielen ist Hila im Moment noch nicht so wichtig, ihre Priorität liegt im Schmusen.
Kinder hat die hübsche Hündin bisher nicht kennengelernt, deshalb sollten Kinder in ihrer neuen Familie schon ein wenig älter sein.
Hila lebt auf ihrer Pflegestelle mit zwei weiteren Hunden zusammen, mit denen sie sich gut versteht.
Aber auch mit ihren Artgenossen möchte Hila im Moment noch nicht spielen.
Grundsätzlich möchte Hila am Anfang erstmal Abstand zu anderen Hunden halten. Sie selbst sucht aktiv keinen Kontakt. Sollte in ihrem neuen Zuhause bereits ein Hund leben, sollte dieser ein ruhiges Gemüt haben und nicht aufdringlich sein. Denn so fühlt sie sich am Wohlsten.
Katzen hat Hila bisher nicht kennengelernt, deshalb kann zur Verträglichkeit keine Aussage getroffen werden.
Allerdings zeigt Hila eine Tendenz zum Jagen, denn Mäuselöcher und Kaninchen sind sehr interessant und Mäuselöcher werden genauestens inspiziert.
Noch im Shelter wurde bei Hila ein Sticker – Sarkom festgestellt. Das ist ein infektiöser Tumor, der die äußeren Geschlechtsorgane betrifft.
Die Behandlung mittels Chemotherapie wurde umgehend eingeleitet. Hila hat alles gut überstanden und ist genesen.

Hila hat in der kurzen Zeit auf ihrer Pflegestelle bereits einiges gelernt!
Sie weiß, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz brav. Das Alleinbleiben zusammen mit den anderen Hunden der Pflegestelle stellt für sie überhaupt kein Problem dar. Kleine Treppen meistert Hila ebenfalls und an der Leine läuft sie von Beginn an gut mit.
Einzig das Autofahren bereitet ihr Probleme. Sie leidet an Übelkeit, was sehr wahrscheinlich durch die Bewegung kommt.
Grundkommandos konnte Hila in der Kürze der Zeit noch nicht lernen. Sie wird sich aber freuen, wenn sie diese gemeinsam mit ihren Liebsten trainieren kann.

Hila ist nun bereit, den nächsten Schritt in ihr neues Leben zu machen.
Die liebe und ruhige Hündin stellt dabei keine großen Ansprüche an ihr neues Zuhause. Da sie es selbst eher ruhig mag, sollte es nicht zu turbulent zu gehen. Ansonsten kann sie sich ein Leben in einer Familie vorstellen oder aber auch bei einem rüstigen Rentner Paar. Wichtig ist ihr nur, dass ihre Liebsten ihr gerade am Anfang mit Geduld und Verständnis begegnen, um ihr das Einleben so zu erleichtern.
Hila hat ein großes Hundeherz zu verschenken, in dem ganz viel Liebe steckt.
Welcher liebe Mensch möchte dieses Geschenk annehmen und sie ebenfalls in sein Herz schließen?

Hila ist circa 5 Jahre alt, 40 cm groß und wiegt 12 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info: 

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Hila!